Hinweis: Sollten Sie einige Bilder-Platzhalter nicht benötigen, lassen Sie diese zunächst einfach stehen. Die Vorlage erkennt selbst, wenn kein Ersatz für die Platzhalter hinterlegt wurde und wird die Platzhalter dann beim Upload auf eBay eigenständig ausblenden.

 



Galeriebilder einfügen


Sie können die Galeriebilder von bestehenden eBay Angeboten automatisch in die Vorlage importieren. Dafür klicken Sie auf das Doppelpfeil Symbol und geben im darauf folgenden Menü die entsprechende eBay Angebotsnummer ein.


Wenn Sie die Auswahl der Galeriebilder ändern möchten, dann verwenden Sie bitte das Menü “Vorlage konfigurieren” mit dem Zahnradsymbol in der Werkzeugleiste.

 



Sonstige Bilder einfügen


Sonstige Bilder können Sie einfügen, indem Sie auf den entsprechenden Platzhalter oder die jeweilige Stelle im Text anklicken. Anschließend klicken Sie in Toolbar über dem Design-Fenster auf “Bild einfügen/ändern” und geben die URL (den Link) zu Ihrem Bild ein.


Hinweis: Wenn Sie nicht den Mozilla Firefox benutzen müssen Sie beim anklicken der Bilder die Maus mit gedrückter Maustaste ein wenig bewegen, damit das Bild markiert wird. Die Abbildung ist dann korrekt ausgewählt sobald sie sich blau einfärbt.

 



Hosting


Die Artikelbilder können einfach bei eBay in den Angeboten gehostet werden. Ansonsten bietet es sich an die Bilder auf Ihrem eigenen Webspace zu speichern.


Sollten Sie ihre Artikelfotos nicht auf einem eigenen Webspace speichern können, empfehlen wir Ihnen kostenfreie Anbieter wie z.B. imagebanana.com . Bitte achten Sie darauf, bei kostenfreien Hostern immer den Direktlink/Hotlink zu verwenden. Sie erkennen diesen daran, dass er auch eine Bild-Dateiendung wie .JPG, .JPEG, .PNG oder .GIF hat.


Für Online-Händler ist eigener Webspace oftmals sehr praktisch und bereits für wenige Cent im Monat zu haben. Wir können als Anbieter Serverprofis empfehlen: hier klicken, um zur Website von Serverprofis zu gelangen